Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Unsere Fördermitgliedschaft

Gruppenstunde zum Thema Larynxtubus

Heute Abend hatten wir während unserer Gruppenstunde das Thema Larynxtubus.

Anhand von theoretischen Erklärungen und praktischen Übungen konnten wir uns in das Thema einfinden.
Die Übungen haben wir an einem sogenannten Übungsphantom durchgeführt. Diese ist dem menschlichen Körper genau nachempfunden.
Sehr gefreut haben wir uns über Besucher des OV Göttelborn, sowie des OV Püttlingen. Diese haben im Hinblick auf die Prüfung der Sanitätsdienstausbildung mit uns gemeinsam geübt.

----------------------------------------------

DRK OV Quierschied - Presseteam
Fotos - Frank Schneider / Text - Florian Bohn
Kontakt: presseteam@drk-quierschied.de

3. November 2016 19:21 Uhr. Alter: 2 Jahre